Wer wir sind

Wir feiern 40 Jahre Graf-Syteco!
1982 bis heute - Kurze Historie

Karriere

Elektronikentwickler (m/w/d)
Softwareentwickler (m/w/d)
System- und Applikationsentwickler (m/w/d)

Messen

Lernen Sie uns und unsere Produkte persönlich kennen

Imagefilm

Video über unser Unternehmen

Aktuelles

Neuigkeiten von und über uns

Kontakt

Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

Anfahrt

So finden Sie uns

Blogübersicht

Freiwillige Feuerwehr Tuningen leistet beeindruckenden Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Tuningen bewies vergangene Woche ihren hohen Einsatzwillen und ihre Einsatzbereitschaft bei einer Übung in unserem Haus.

Einblick in den Ernstfall

Die Übung hatte zum Ziel, unseren Belegschaft auf den Ernstfall vorzubereiten und ihnen das richtige Verhalten in Notfallsituationen näherzubringen. Fragen wie "Was mache ich im Notfall?", "Wo finde ich die Rettungswege?" und "Wie benutze ich einen Feuerlöscher?" wurden ausführlich behandelt. Diese Fragen sind für jeden von entscheidender Bedeutung, denn im Ernstfall ist schnelles und sicheres Handeln gefragt.

Um 8.15 Uhr wurde der Feueralarm ausgelöst, die Belegschaft evakuiert und eine Brandschutzunterweisung nach DGVU1 durchgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Tuningen erklärte geduldig die verschiedenen Schritte zur effektiven Brandbekämpfung, wie die richtige Handhabung eines Feuerlöschers sowie die Identifikation und Benutzung der Fluchtrouten. Es wurde betont, wie wichtig es ist, Ruhe zu bewahren und die eigenen Sicherheitsmaßnahmen nicht zu vernachlässigen.

Engagement auf ehrenamtlicher Basis

Die Freiwillige Feuerwehr Tuningen leistet tagtäglich Großes auf ehrenamtlicher Basis. Sie sind die Helden von nebenan, die in Notfällen zur Stelle sind und Leben retten. Dieser Einsatz verdient Anerkennung und Wertschätzung.

„Die Freiwillige Feuerwehr Tuningen hat erneut bewiesen, dass sie nicht nur im Ernstfall, sondern auch in der Prävention großartige Arbeit leistet. Dank ihrer Expertise und ihres Engagements sind wir besser auf mögliche Notfälle vorbereitet“, betont Jürgen Gedanitz, Sicherheitsbeauftragter bei Graf-Syteco.

Die Übung hat nicht nur gezeigt, wie wichtig es ist, auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, sondern auch, wie sehr ehrenamtliche Organisationen wie die Freiwillige Feuerwehr Tuningen die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaft fördern. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Opferbereitschaft verdienen unsere höchste Anerkennung und Unterstützung.

Graf-Syteco honorierte das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Tuningen mit einer Spende in Höhe von 300,00 Euro. Vielen Dank für den beeindruckenden Einsatz.