Who we are

1982 until today - Brief history

Trade Fairs

Get to know us and our products personally

Company Video

Video about our company (German)

News

News from and about us

Directions

How to find us

Functional Safety

From consulting to implementation

First-hand know-how

You do not have the necessary experience or resources to implement a development project according to the requirements of Functional Safety?

We offer you the necessary know-how and are also happy to help with implementation: from the offer phase to discontinuation, we have tried and tested expertise. Through a multitude of x-by-wire developments, both together with large OEMs in the automotive sector as well as with small and medium-sized companies, we can collectively look back on over 40 years of practical experience in the development of safety-related systems.

We

  • ...can assist with the implementation of ISO 26262:2018, ISO 25119:2018, as well as ISO 13849:2015. In doing so, we emphasize efficient implementation so that even small and medium-sized companies can survive in the world of Functional Safety.
  • ...support you in selecting and introducing the appropriate development tools to map your processes and reduce complexity in development.
  • ...have years of good experience with numerous development tools such as APIS IQ (FMEA), Siemens Polarion (ALM) or Razorcat Tessy (Unit Test), which we are happy to share with you. We can also help you with the selection of Hil test systems and the practical use of them.

Your company is in a continuous growth phase and the processes need to follow suit?

We are the right partner to take your development to the next level of professionalism. And if your market environment presents you with new challenges: We are at your side with the appropriate strategy development and our experience in innovation management.

Wer wir sind

1982 bis heute - Kurze Historie

Karriere

Kommen Sie in unser Team!

Messen

Lernen Sie uns und unsere Produkte persönlich kennen

Imagefilm

Video über unser Unternehmen

Aktuelles

Neuigkeiten von und über uns

Kontakt

Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

Anfahrt

So finden Sie uns

Funktionale Sicherheit

Vom Consulting bis zur Umsetzung

Know-How aus erster Hand

Sie verfügen nicht über die notwendigen Erfahrungen oder Ressourcen um ein Entwicklungsprojekt entsprechend den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit umzusetzen?

Wir bieten Ihnen das nötige Know-How und helfen auch gerne bei der Umsetzung: Von der Angebotsphase bis hin zur Abkündigung verfügen wir über vielfach erprobte Expertise. Durch eine Vielzahl an x-by-wire Entwicklungen, sowohl gemeinsam mit großen OEMs im Automotive-Sektor als auch mit kleinen und mittelständischen Unternehmen, können wir gemeinsam auf über 40 Jahre praktische Erfahrungen in der Entwicklung von sicherheitsgerichteten Systemen zurückschauen.

Wir

  • ...können sowohl bei der Umsetzung der ISO 26262:2018, ISO 25119:2018, als auch bei der ISO 13849:2015 unterstützen. Dabei legen wir Wert auf eine effiziente Umsetzung, damit auch kleine und mittelständische Unternehmen in der Welt der Funktionalen Sicherheit bestehen können.
  • ...unterstützen Sie bei der Auswahl und der Einführung der passenden Entwicklungstools, um Ihre Prozesse abzubilden und die Komplexität in der Entwicklung zu reduzieren.
  • ...haben jahrelang gute Erfahrungen mit zahlreichen Entwicklungstools wie APIS IQ (FMEA), Siemens Polarion (ALM) oder Razorcat Tessy (Unit Test) gemacht, welche wir gerne mit Ihnen teilen. Ebenso können wir bei der Auswahl von Hil-Testsytemen und dem praktischen Umgang damit behilflich sein.

Ihr Unternehmen befindet sich in einer kontinuierlichen Wachstumsphase und die Prozesse müssen nachgezogen werden?

Wir sind der richtige Ansprechpartner, um Ihre Entwicklung auf die nächste Professionalitätsstufe zu heben. Und wenn Ihr Marktumfeld Sie vor neue Herausforderungen stellt: Mit der passenden Strategieentwicklung und unserer Erfahrung im Innovationsmanagement stehen wir an Ihrer Seite.