Vom 26. bis 29. November 2024 wird Shanghai wieder zum Zentrum der Baumaschinenwelt, wenn nach vierjähriger Pause die Weltleitmesse BAUMA China ihre Tore öffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von 400.000 m² präsentieren mehr als 2.800 Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Innovationen und Trends aus den Bereichen Bau-, Bergbau- und Straßenbaumaschinen. Die Leitmesse gilt als wichtigste Plattform der Branche in Asien und bietet die Möglichkeit, technologische Meilensteine von modernen Systemlösungen bis hin zu Mensch-Maschine-Schnittstellen hautnah zu erleben.
In diesem Jahr sind wir gemeinsam mit unserem Partner SIKO auf dem deutschen Gemeinschaftsstand in Halle N2 vertreten. Mit unserer Teilnahme verfolgen wir eine klare Marketingstrategie, um unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen nach China weiter auszubauen und unser Wachstum auf dem chinesischen Markt voranzutreiben. Unsere Niederlassung in Shanghai spielt dabei eine zentrale Rolle. „Mit unserem neuen Mitarbeiter Dawei He haben wir einen Vertriebsprofi vor Ort, der die Geschicke von Graf-Syteco in den nächsten Jahren lenken wird. Unser Kurs ist auf Wachstum ausgerichtet“, so Geschäftsführer Steffen Dieterle. "Die Expansion in den chinesischen Markt birgt enormes Potenzial, das Graf-Syteco gezielt nutzen wird.“
Wir setzen auf zukunftsweisende Systemlösungen und modernste Technologien im Bereich Human-Machine-Interfaces, die schon heute die Anforderungen von morgen adressieren. Unsere Bedien- und Steuergeräte sind mehr als nur Displays, denn sie fungieren nicht nur als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, sondern übernehmen die Verantwortung für komplette Systemsteuerungen. Sie sind Allrounder, die schwere Maschinen mit wenigen Handgriffen steuern. Dank intelligenter Bedienoberflächen hat der Maschinenführer mit wenigen Klicks die volle Kontrolle über alle Maschinenfunktionen.
Ein Highlight des Messeauftritts ist unsere GSt-A-Serie, deren modulare Module ihre volle Stärke in der Funktionsvielfalt und Flexibilität zeigen. Mit unterschiedlichen Displaygrößen, Prozessoren, Schnittstellen, Protokollen und der hauseigenen Software GSe-Visu können die Geräte individuell an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden angepasst werden. Dabei steht die Sicherheit - ein wesentlicher Faktor bei der Bedienung großer und schwerer Maschinen - stets im Vordergrund.
Aus diesem Grund haben wir die neueste Technologie entwickelt, das BirdView Assistenzsystem. Das System sorgt für zusätzliche Sicherheit auf der Baustelle. Mit einer Rundumsicht von 360° erfassen Kameras den gesamten Bereich um das Fahrzeug und seine Umgebung. So wird das Unfallrisiko minimiert und die Effizienz gesteigert.
Wir bleiben unserem Grundsatz treu: Von Menschen für Menschen gemacht. Unsere Systemlösungen erleichtern nicht nur die Bedienung von Maschinen, sondern verbessern auch die Interaktion zwischen Mensch und Maschine - ein wichtiger Schritt in eine vernetzte und automatisierte Zukunft.