Wer wir sind

Wir feiern 40 Jahre Graf-Syteco!
1982 bis heute - Kurze Historie

Karriere

Elektronikentwickler (m/w/d)
Softwareentwickler (m/w/d)
System- und Applikationsentwickler (m/w/d)

Messen

Lernen Sie uns und unsere Produkte persönlich kennen

Imagefilm

Video über unser Unternehmen

Aktuelles

Neuigkeiten von und über uns

Kontakt

Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

Anfahrt

So finden Sie uns

Blogübersicht

Engineering mit dem Defacto-Standard

Bedien- und Steuergeräte von Graf-Syteco mit Codesys programmieren

Viele Bedien- und Steuergeräte von Graf-Syteco können ab sofort auch mit der intergrierten Entwicklungsumgebung Codesys programmiert werden. Mit der Umstellung auf den Defacto-Engineeringstandard, der seit vielen Jahren im Maschinenbau etabliert ist, ergeben sich für den Anwender zahlreiche Vorteile. So kann die Programmierung jetzt in einer der in der IEC61131-3 normierten Sprachen – beispielsweise strukturierter Texte oder Anweisungsliste – erfolgen. Damit sind weder Kenntnisse in einem proprietären Engineeringsystem noch in einer Hochsprache wie C erforderlich. Außerdem können so bereits erstellte Anwendungen leichter auf eine neue Hardware von Graf-Syteco portiert werden.

Neben der reinen Programmierung der Steuerungsanwendung bietet Codesys auch einen integrierten Debugger. Außerdem lässt sich mit der Target-Visu die Visualisierung erstellen. Die integrierte Entwicklungsumgebung kann lizenzfrei verwendet werden, lediglich für den Einsatz auf den Endgeräten sind Laufzeit-Lizenzen notwendig. Codesys unterstützt sowohl die gängigen Feldbussysteme, beispielsweise CANopen, als auch die Kommunikation über verschiedene Ethernet-Protokolle.

Für alle Geräte von Graf-Syteco mit Ethernet-Schnittstelle
Aktuell unterstützen die Bedien- und Steuergeräte der D2-Serie sowie die neuen GSt-A043, GSt-A07C und GSt-E101 das Engineering mit Codesys. Diese sind mit einem leistungsfähigen i.MX6-Prozessor und einer Ethernet-Schnittstelle ausgestattet. Das für die Geräte zur Verfügung gestellte. GS-Codesys-SDK beinhaltet alles, was für die Inbetriebnahme benötigt wird.