Wer wir sind

Wir feiern 40 Jahre Graf-Syteco!
1982 bis heute - Kurze Historie

Karriere

Elektronikentwickler (m/w/d)
Softwareentwickler (m/w/d)
System- und Applikationsentwickler (m/w/d)

Messen

Lernen Sie uns und unsere Produkte persönlich kennen

Imagefilm

Video über unser Unternehmen

Aktuelles

Neuigkeiten von und über uns

Kontakt

Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

Anfahrt

So finden Sie uns

Blogübersicht

Bei Graf-Syteco tut sich was!

Steffen Dieterle wird zweiter Geschäftsführer bei Graf-Syteco.

Wir freuen uns über unseren neuen Geschäftsführer Steffen Dieterle. Ab 1. Oktober 2023 wird er gemeinsam mit Jürgen Müller, dem Vorsitzenden des Vorstands, als zweiter Geschäftsführer die Geschicke unseres Unternehmens mitgestalten. Steffen Dieterle verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung und hatte zuvor die Position des Geschäftsführers bei der Sensor-Technik Wiedemann GmbH inne. Zu seinen beeindruckenden Referenzen zählen ein MBA der Freien Universität Berlin sowie die Teilnahme an einem CEO Executive Program an der University of California, Berkeley.

"Wir freuen uns sehr, Steffen Dieterle als Spezialisten mit umfassendem Branchenwissen und reicher Erfahrung mit an Bord zu haben", kommentierte Jürgen Müller. "Mit ihm als zweitem Geschäftsführer sind wir bestens gerüstet, um Graf-Syteco auf noch höheres Level zu führen." In seiner Rolle wird der neue Geschäftsführer hauptsächlich die Produktentwicklung und Kommerzialisierung überwachen und die Bereiche Forschung & Entwicklung, Vertrieb und Marketing leiten. Jürgen Müller wird seinen Fokus auf Produktion, Einkauf, Finanzen, Controlling und Personal legen.

Beide Geschäftsführer werden Verantwortungsbereiche teilen und ihre Kernkompetenzen einbringen, um die zukünftigen Ziele des Unternehmens zu erreichen.

"Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung", verkündete Steffen Dieterle. "Mein Hauptaugenmerk wird auf dem Wachstum des Unternehmens liegen. Zu diesem Zweck werden wir die Integration neuer Funktionalitäten wie künstliche Intelligenz in unser Portfolio weiter vorantreiben. Gleichzeitig sind wir entschlossen, die Position von Graf-Syteco im Bereich integrierter Systemlösungen für Human-Machine-Interface in mobilen Maschinen maßgeblich zu stärken."