Wer wir sind

Wir feiern 40 Jahre Graf-Syteco!
1982 bis heute - Kurze Historie

Karriere

Elektronikentwickler (m/w/d)
Softwareentwickler (m/w/d)
System- und Applikationsentwickler (m/w/d)

Messen

Lernen Sie uns und unsere Produkte persönlich kennen

Imagefilm

Video über unser Unternehmen

Aktuelles

Neuigkeiten von und über uns

Kontakt

Erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

Anfahrt

So finden Sie uns

Blogübersicht

Neue Generation Bediengerät Z-Control.

Projekt in Rekordzeit abgeschlossen!

Wir lieben Herausforderungen! Als die Firma ZIEGLER im Jahr 2019 an uns herantrat und sich ein modulares Konzept für ihre Feuerwehrfahrzeuge wünschte, waren unsere Ingenieure sofort Feuer und Flamme und liefen zur Höchstform auf. Das alte Control Panel sollte durch eine moderne, flexibel einsetzbare Lösung im Baukastenformat ersetzt werden. In einem Rekordzeitraum von nur 11 Monaten war es erforderlich, 11 individuelle Module mit verschiedenen Funktionen zu konzipieren und so zu gestalten, dass sie nahtlos miteinander kombinierbar sind. Es war zweifellos ein anspruchsvolles Projekt, das viel von unserem Team abverlangte, aber schlussendlich meisterlich gelöst wurde.

Wir pflegen eine langjährige partnerschaftliche Geschäftsbeziehung mit dem Traditionsunternehmen ZIEGLER aus Giengen in Schwaben. Das Unternehmen ist seit über 130 Jahren auf dem Markt für Feuerwehrtechnik tätig und weltweit für seine Pump- und Löschsysteme sowie Löschfahrzeuge bekannt. Die Zusammenarbeit beim Projekt „Z-Control“ verlief vorbildlich, sodass der straffe Zeitplan ohne Verzögerungen eingehalten werden konnte. Vom Brainstorming über das Lastenheft bis zum fertigen Produkt arbeiteten das Team von ZIEGLER und Graf-Syteco Hand in Hand. „Dank einer sehr, sehr guten Teamarbeit konnten wir am Ende in Time und Budget nach 11 Monaten abliefern“, berichtet Jürgen Müller, CEO von Graf-Syteco, nicht ohne Stolz über das gelungene Projekt. Mehr über das Projekt und die Hintergründe erfahren Sie in diesem Video.

Jetzt Video ansehen.

Z-Control hat sich bewährt. Seit über zwei Jahren wird die Bedienung erfolgreich in verschiedenen Fahrzeugtypen verbaut. Die Anwender sind begeistert von dem ausgeklügelten Bedienkonzept. Selbst in Extremsituationen lassen sich alle Löschfunktionen intuitiv mit einem Knopfdruck ausführen. Auch die Feuerwehrmannschaft von Kaufbeuren ist von der neuen Generation des Z-Control überzeugt. „Mich als Maschinist, der die Fahrzeuge nicht regelmäßig bedient, unterstützt das intuitive Bediensystem Z-Control von ZIEGLER mit den Displays und Schaltelementen der Firma Graf-Syteco enorm“, erklärt Alexander Friedrich, Feuerwehr Kaufbeuren.